Dressur/Zuchtstute : Zuchtstute aus Spitzenstamm 

   
 

Diva Rubina II 

 
 

Braune Stute 2008 von Dr. Jackson/Rubinstein/Inschallah xx ca. 163 cm

 

Highlight für die Zucht 


Bildschöne Dressurstute mit höchsten Rittigkeitswerten aus einem der besten Dressurstämme weltweit

Stute war sehr rittig und hatte eine ganz tolle Arbeitseinstellung. In allen Punkten unkompliziert mit sehr beeindruckender Charakterstärke. 

Stute zeigte sich jeden Tag gleich: locker, schwungvoll mit bester Arbeitseinstellung. Ebenfalls besticht sie durch ein wunderschön abfussendes, aktives Hinterbein. 

Sie hat aktuell 2019 ein hoch modernes Hengstfohlen von "Valverde" (Vitalis/Ampere) ist und war vor dem Fohlen auf M/S-Dressur Stand und in Klasse M erfolgreich. 

Seit der Besamung letztes Jahr nicht mehr geritten daher nur als Zuchtstute zu verkaufen.  

 

 Und hier war ihre begonnene Wechselarbeit zu sehen. 

 

 

 

Absolutes Highlight für die Zucht : 

Vater Dr. Jackson war viele Jahre unter den top 1 % der Zuchtwertschätzung als einer der Zuchtwert höchsten Söhne aus der Donnerhall Linie.
 
Dr. Jackson ist hier zu sehen http://www.quadriga-pferdehaltung.de/79

Mutter der Stute (Elitestute, Hengstmutter) ist Vollschwester zu den Spitzenhengsten Rohdiamant/Royal Diamond (Elektia Stamm ) !
 
Dieser Stutenstamm zählt wohl weltweit zu den Bedeutensten für Dressur und Zucht.

Mehr Rittigkeitsgenen in einem Pedigree sind wohl nicht machbar.  


Geschwister zur Stute : gekörter Deckhengst, Intermediare I erfolgreiche Sportpferde, Elitestute...


Auch die Stute selber war schon als Fohlen für die Oldenburger Eliteauktion zugelassen

Wirklich in allen Punkten ein Juwel für Dressur und Zucht !!

 

 

Preisklasse 

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*